Berufspraxis

Download CV


Berufspraxis


Mediacom Durmus

05.2016 – 12.2019
(3 Jahre, 8 Monate)

Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung

10.2017 – 12.2019 
(2 Jahre, 3 Monate)

Tätigkeiten
  • Führung des B2B-Vertrieb-Teams mit Field-Service Technikern
  • Akquise, Verhandlung und Betreuung von B2B-Kunden
  • ICT Projektleitung bei Grosskunden im B2B
  • Entwicklung von eigenen „Produkten“ und Services im ICT
  • Optimierung interner Prozessen und Implementation neuer Systeme (Digitalisierung manueller Arbeitstechniken)
  • Entwicklung und Umsetzung des Gesamtauftrittes (Corporate Design, Präsentationen, Image-Broschüre, Referenzberichte, Webseite und Social Media)
  • Beratung der Geschäftsleitung bei Expansionsverhandlungen in Deutschland
  • externe Projektleitung zur Untersützung unserer Partner im Marketing sowie in der Unternehmensentwicklung
Projekte

2019 – Redesign Webseite und Unternehmenspräsentation
2019 – Entwicklung Erscheinungsbild zum 20-jährigen Jubiläum
2019 – LYTE: Marketing und Entwicklung
2019 – Entwicklung von ICT Produkten und Business Services
2019 – Kooperationsverhandlungen in DE: HFC/Fiber/NE4-5
2018-19 – LYTE: Raumkonzept LYTE Service Center SÜW
2018-19 – SD-Fiber AG: Marketing Unterstützung für Webseite
2018-19 – Sunrise: Migration SMB „Projekt Hercules“
2017-19 – Interne Digitalisierung und ERP-Einführung
2017-18 – ATT AG – Der Alarmserver: Marketing Unterstützung für Produktpräsentation

Projektleiter B2B Vertrieb

05.2016 – 09.2017 
( 1 Jahr, 5 Monate)

Tätigkeiten
  • Konzept-Erstellung für Vertrieb mit Field-Service Technikern der UPC Schweiz I Business
  • Konzept-Umsetzung und Entwicklung des B2B-Vertriebs-Teams
  • Schulung und Coaching der technischen Mitarbeiter mit Fokus auf New Business
  • Schulung und Coaching des Innendienstes mit Fokus auf After-Sales und Cross Selling
  • Entwicklung von Kampagnen / Produkt-Promotionen in Zusammenarbeit mit Partnern / Lieferanten
  • Akquise und Betreuung von B2B-Kunden (SMB / MLE) I Hunter / Farmer)
  • Führung von Verhandlungen mit anschliessender Projektleitung bis zur finalen technischen Umsetzung
Projekte

2017-18 – Steigenberger Grandhotel Belvedere: ISDN-Umschaltung und Mobile 
2017-18 – Brust-Zentrum AG: Callflow- und Telefonie Management
2016-19 – UPC Schweiz GmbH: Vertriebs-Entwicklung bei Geschäftspartner


POOL. Marketing+Sales.

09.2014 – 12.2015
(1 Jahre, 4 Monate)

Retail und D2D Supervisor

01.2015 – 12.2015
(12 Monate)

Tätigkeiten
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Marketingkampagnen
  • Führung von bis zu 15 Vertriebsmitarbeitern im Aussendienst
  • Fachliche und vertriebliche Ausbildung sowie Schulung der Vertriebsmitarbeiter
  • Betreuung von 12 Point of Sales
Projekt

2015 – Sunrise: Aufbau D2D Vertrieb im B2C

Assistent im Projektmanagement

09.2014 – 12.2014
(4 Monate)

Tätigkeiten:
  • Muss noch gesetzt werden
Projekt

2014-15 – Sunrise: Retail Promotion bei Post, Fust und Interdiscount


NORDMANN Consulting Group

12.2012 – 05.2017
(4 Jahre, 6 Monate)

Gesellschafter, Berater der Geschäftsleitung

09.2014 – 05.2017
(2 Jahre, 9 Monate)

Tätigkeiten
  • strategische Beratung der Geschäftsleitung
  • Projektberatung und Begleitung bei Übernahme der UNLAND HANDELS GmbH & Co. KG
  • Planung und Budgetierung räumlicher Erweiterungen des Handelsvertriebes

Bis 2017: 

  • Aufbau von Partnern im norddeutschen Raum (220 Fachhändlern und Systemhäuser)
  • 2.4 Mio. verkaufte Artikel pro Jahr (Kommunikationszubehör)
Projekt

2016-17 – Übernahme UNLAND Handels GmbH & Co. KG

Gesellschafter, Leiter Marketing und Finanzen

07.2013 – 08.2014
(4 Monate)

Tätigkeiten
  • Projekt- und Kostenstellenplanung für Vertriebsausbau im Norddeutschen Raum
  • Planung von Arbeitsabläufen und Entwicklung von Unternehmensstrukturen
  • Budgetierung und Marketingplanung für 220 Händler
  • Organisation von Promotionen und Messeauftritten
  • Finanzcontrolling, Buchhaltung und Jahresabschlüsse
  • Neuausrichtung und Übernahme der ITK-Concept

Geschäftsführender Gesellschafter

12.2012 – 06.2013 
(7 Monate)

Tätigkeiten
  • 2012 Gründung der NORDMANN Consulting Group
  • Vertrieb von Energieprodukten (Strom und Gas) im Privat- und Geschäftskundenbereich
  • Aufbau und Steuerung von 12 Partnern
  • 2013 Übernahme der HANDELSAGENTUR GREVE.TK (Peter Jäckel Kommunikationssysteme Gebiet MV und SH)
  • Neu-Strukturierung und Entwicklung des Vertriebsteams
Projekte

2014-17 – Übernahme ITK-Concept
2013-17 – Übernahme HANDELSAGENTUR GREVE.TK
2012 – Gründung der NORDMANN Consulting Group


ITK-Concept

09.2009 – 02.2014
(4 Jahre, 6 Monate)

Geschäftsführender Gesellschafter

09.2009 – 02.2014
(4 Jahre, 6 Monate)

Tätigkeiten
  • Gründung 2009 in der Hansestadt Wismar
  • Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen im Bereich Telekommunikation
  • Vertrieb von Mobilfunk, Internet- und Festnetzanschlüssen der Telekom im B2B
  • 2010 Eröffnung und Leitung des Vodafone Shop´s in Neubukow
  • Vertrieb aller Produkte der Vodafone im B2C und B2B
  • 2011 Kooperation mit den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband M-V
  • aktive Beratung und Betreuung des Dachverbandes DEHOGA MV sowie von rund 1400 Mitgliedern im Bereich der Telekommunikation
  • 2011 Eröffnung und Leitung des Vodafone Cafés in Neukloster
  • 2012 Kooperation mit GVO Versicherung
  • Erstellung und Umsetzung eines Shop-in-Shop Konzeptes an 9 Standorten
  • Leitung von Steuerung von bis zu 50 Mitarbeitern im B2C
  • Aufbau und Betreuung von 15 Partnern im B2B Vertriebsaussendienst
Projekte

2012-14 – Kooperation mit GVO Versicherung
2011-14 – Kooperation mit DEHOGA MV
2011 – Planung und Eröffnung des Vodafone Cafés Neukloster
2010-13 – Turbo LTE Netz für Neubukow
2010 – Planung und Eröffnung des Vodafone Shops Neubukow
2009 – Gründung der ITK-Concept